26.06.2017, 17:39 Uhr
Kostenloser Vortrag zu Hygiene auf Volks- und Vereinsfesten
Ehrenamtsbörse, Gesundheitsamt, Landesamt und LAG Pro Ehrenamt laden ein

Die Zeit der Sommer- Vereins- und Straßenfeste beginnt und viele Vereine nutzen die Gelegenheit, mit Essens- und Getränkeständen ihre Vereinskasse aufzubessern. Aber gerade hier lauern viele Gefahren. So ist bezüglich Hygienevorschriften, Ausschank und Haftung auf viele Dinge zu achten. Deshalb lädt die Ehrenamtsbörse des Regionalverbandes am Donnerstag, den 29. Juni, um 18 Uhr zu einer kostenlosen Info-Veranstaltung ein. Im Schlosskeller im Saarbrücker Schloss klären Hygieneinspekteure des Gesundheitsamtes und Lebensmittelkontrolleure des Landesamtes für Verbraucherschutz über die sorgfältige Hygiene im Umgang mit Lebensmitteln und die Einhaltung lebensmittelrechtlicher Vorschriften auf. Im Anschluss an den jeweiligen Vortrag können die Teilnehmer Fragen stellen.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Landesarbeitsgemeinschaft Pro Ehrenamt statt und wird unterstützt von der Sparkasse Saarbrücken. Die Teilnahme ist für die Vereine aus dem Regionalverband Saarbrücken kostenlos. Aus organisatorischen Gründen wird um eine vorherige Anmeldung gebeten. Anmeldung und Infos bei der

Ehrenamtsbörse des Regionalverbandes Saarbrücken

Dirk Sold, Fon 0681 506-5347, E-Mail dirk.sold@rvsbr.de