CDU Stadtverband Sulzbach-Saar

Projekt „Sanierung Sportzentrum“
Sulzbach:  Für die Erneuerung stehen 1433000 Euro in Sulzbach bereit
Rundum wird das Sportzentrum in Sulzbach saniert. Foto: Stadt

SULZBACH Aus dem Bundesprogramms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ wurde der Stadt Sulzbach eine Fördersummen in Höhe von 600 000 Euro für das Projekt „Sanierung Sportzentrum“ zugesagt.

Nach einstimmigem Beschluss des Stadtrates wird dieser Betrag zur Sanierung der Dreifeldhalle im Sportzentrum verwendet.

Zudem wurde der Landschaftsarchitekt Rolf Martin mit der Erstellung eines Außenanlagenkonzeptes für das komplette Umfeld des Sportzentrums beauftragt.

Für die Sanierung des Sportzentrums stehen jetzt für die Halle insgesamt 1 433 000 Euro und für das Bad 1 045 000 Euro zu Verfügung.

An der Halle sollen damit die Betonsanierung der Fassaden, das Anbringen eines Wärmedämmverbundsystems an allen Fassaden, die Erneuerung aller Fenster sowie die Sanierung der erdüberdeckten Geräteräume einschließlich der damit einhergehenden Erneuerung der Parkplätze und der Zufahrt durchgeführt werden.

Neben der Erneuerung der Fenster und Verglasungen soll auch am Bad eine Betonsanierung der Fassaden und das Anbringen eines Wärmeverbundsystems erfolgen.

Zudem soll das Vordach am Haupteingang erneuert, die Cafeteria-Terrasse erweitert und eine Werbeanlage errichtet werden.