Gehen Sie bitte wählen-----Gehen Sie bitte wählen-----Gehen Sie bitte wählen-----Gehen Sie bitte wählen-----Gehen Sie bitte wählen-----Gehen Sie bitte wählen-----Gehen Sie bitte wählen
15.04.2019, 15:40 Uhr
Frühjahrsspaziergang mit Förster Nils Lesch
Sulzbach: Nach dem großen Zuspruch der Winterwanderung im Februar, wollen wir uns als CDU Sulzbach bei dem Frühlingsspaziergang mit Förster Nils Lesch den Themen Insektenschutz und Insektenförderung, Klimawandel im Ruhbachtal und Rastmöglichkeiten in diesem Nageerholungsgebiet zuwenden. Treffpunkt ist am Sonntag, 28. April um 11:00 Uhr auf dem Parkplatz, 300 m nach der Autobahnbrücke, Elversberger Straße 83 in Friedrichsthal. Der Spaziergang führt am „Dreiländereck“ (Sulzbach, Friedrichsthal, Elversberg) vorbei und auf seniorenfreundlichen Wegen Richtung Forsthaus Elversberg und zurück zur Walderlebniswiese. An der dortigen Schutzhütte wartet ein kleiner Imbiss auf die Teilnehmer und der Forstoberinspektor wird dort über vielfältige Themen zum Insektenund Artenschutz Auskunft geben. Streuobstwiesen, Insektenhotels oder die Anlage von Kräuter- und Blühwiesen sind hervorragend geeignet unseren Insekten zu helfen. Während des Spaziergangs wird Herr Lesch auch über den sichtbaren Klimawandel im Ruhbachtal referieren und Gegenmaßnahmen durch die Schaffung klimastabiler Wälder erläutern. Die Initiatoren des Frühlingsspaziergangs, Jochen Wagner, Alexander Szliska und Nils Lesch freuen sich auf zahlreiche interessierte Teilnehmer an diesem Morgen.
Herzliche Einladung!