18.04.2019, 14:38 Uhr
Jahreshauptversammlung der Schüler Union Saar
 Am 17. und 18. August 2019 soll der sogenannte Landesdelegiertentag, also die Jahreshauptversammlung der Schüler Union Saar, in der „Aula“ in Sulzbach stattfinden. Wir gehen von ungefähr 70 Tagungsteilnehmern im Alter von 16 bis 21 Jahren aus. Neben den Schülern aus dem Saarland werden auch Gäste aus anderen Landesverbänden erwartet, für die Übernachtungskosten anfallen. Ein kulturelles Abendprogramm ist ebenfalls angedacht. Sie finden hierzu eine Kostenkalkulation sowie ein vorläufiges Programm im Anhang der E-Mail. Wir freuen uns des Weiteren, Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier, (bis dahin hoffentlich) EU-Abgeordneten Roland Theis und Weitere als Ehrengäste begrüßen zu dürfen.
Da wir die Finanzierung dieses Projekts nicht allein stemmen können, sind wir bemüht, saarländische Unternehmen als Sponsoren zu finden. In diesem Zusammenhang haben wir bereits einige Firmen angefragt (Sparkasse, Saarland-Sporttoto GmbH, …), allerdings bisher nur Absagen erteilt bekommen. Oft erklärte man uns am Telefon, man habe interne Absprachen getroffen, Parteiorganisationen aus Gründen der Gleichbehandlung nicht mehr zu unterstützen. Auch der LSVS-Skandal habe Einiges erschwert. Deswegen sind wir jetzt dringend auf die Mithilfe der CDU-Verbände angewiesen, da wir es unbedingt vermeiden wollen, einen hohen Tagungsbeitrag zu erheben.
Es würde uns sehr weiterhelfen, eine finanzielle Unterstützung auf die geplanten Gesamtkosten von 2.089,49 € von der CDU Sulzbach zu erhalten. Ich danke Ihnen im Voraus recht herzlich für Ihre Mithilfe am Erfolg unserer Tagung! Bitte zögern Sie nicht, sich bei weiteren Fragen unter der untenstehenden eMail-Adresse an mich zu wenden.