17.06.2019, 17:20 Uhr
Traditionelles Sommerfest----Alten- und Pflegeheim St. Anna Sulzbach feiert
NEUWEILER Das Alten- und Pflegeheim St. Anna Sulzbach lädt unter Federführung des Fördervereins „St. Anna“ am 22. und 23. Juni zum Sommerfest auf das Parkgelände ein.

Das Fest findet wie immer unter der Mitwirkung zahlreicher Vereine und Helfer aus Neuweiler und Umgebung statt.

Los geht es am Samstag um 14 Uhr mit der Begrüßungd er Gäste durch Peter Bastian, 1. Vorsitzender des Fördervereins und einer Vorführung der Line-Dance-Gruppe des Kneipp-Vereins. Um 15 Uhr haben die Bambinis der Pänz im TV Neuweiler und die Pänz-Sänger einen Auftritt eingeplant.

Die offizielle Eröffnung des Sommerfestes findet um 16 Uhr statt, wenn Jürgen Haas, Geschäftsführer der Stadtwerke Sulzbach, den Fassbieranstich vollzieht. Weitere Programmpunkte sind für 17 Uhr (Bewegung für Senioren/ PuGiS – Prävention und Gesundheit im Saarland) und 17.30 Uhr (Musical der TSG Weiss-Gold Ottenhausen). Ab 18.30 Uhr sorgt Dieter Theobald mit Unterhaltungs- und Stimmungsmusik für Unterhaltung.

Am Sonntag geht es um 10 Uhr mit einem Festzeltgottesdienst mit anschließender Fronleichnamprozession um St. Anna.

Nach dem Mittagessen um 13.30 Uhr tritt der Chor „Die St.-Anna-Spatzen“ auf.

Um 14.30 Uhr präsentieren die Bewohnerinnen und Bewohner eine Modenschau. Weitere Auftritte um 15 Uhr (Shnatychor Neunkirchen), 16 Uhr (Chor „Evita“) und um 17 Uhr (Gesangsschule „Faszination Singen“ mit Sue Lehmann).

Ab 18 Uhr sorgt die Sängervereinigung Eintracht Neuweiler für musikalische Unterhaltung.

An beiden Tagen präsentieren Aussteller Schmuck, Lederwaren und handgefertigte Keramik.

An allen Tagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.