30.06.2020, 15:57 Uhr
Sommertour des Bürgermeisters Michael Adam 2020
Sulzbach: Nachdem die Landesregierung Anfang Juni die Corona-bedingten Beschränkungen weiter gelockert hat und ab dem 15. Juni wieder Veranstaltungen im Freien erlaubt sind, gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Sommertour mit Bürgermeister Michael Adam, Vertretern der Verwaltung und Mitgliedern des Sulzbacher Stadtrates durch alle Stadtteile. In diesem Jahr sollen bei der Tour wichtige Projekte besucht werden.

Der erste Termin ist am Dienstag 7. Juli, in Sulzbach. Start ist um 16 Uhr mit einem Besuch bei der Rettungswache in der Sulzbachtalstraße. Danach schauen wir uns die City-Wache an und abschließend den sanierten Salzbrunnenschacht.

Im Salzbrunnenhaus ist auch der Abschluss der ersten Tour.

Weiter geht es am Mittwoch, 8. Juli, in Hühnerfeld. Treffpunkt ist um 16 Uhr am katholischen Kindergarten St. Marien. Kita-Leiterin Michaela Biewer-Hartmann gibt einen Überblick über die Umbauarbeiten.

Danach geht es zum Bauhof, hier bietet Stefan Gorges eine Führung an. Im Bauhof ist auch der Abschluss.

Am Donnerstag geht es nach Altenwald. Erste Station ist die Waldschule. Dort gibt es die neusten Informationen zum Stand der Sanierungsarbeiten. In einem Spaziergang geht es dann in Richtung Dorfmitte, vorbei an der Skateranlage, zum neu gestalteten Spielplatz im Röchling-Park. Abschluss ist im Haus der DIG in der Grubenstraße 5.

Die Sommertour geht dann weiter am Dienstag, 14. Juli, in Schnappach. Erste Station ist um 16 Uhr im Kindergarten. Danach geht es in die Bayernstraße zum Sulzbach, wo es Informationen zur geplanten Renaturierung gibt. Abschluss ist beim SV Schnappach.

Am Mittwoch, 15. Juli, starten wir um 16 Uhr auf dem Spielplatz in der Gantestraße zu einem Rundgang durch Brefeld. Auf dem Spielplatz ist dann auch der Abschluss.

Die letzte Station der diesjährigen Sommertour ist am Donnerstag, 16. Juli, in Neuweiler. Erster Treffpunkt ist um 16 Uhr auf dem Parkplatz oberhalb des ehemaligen Freibades - nach der Abfahrt nach Neuweiler. Dort schauen wir uns die Renaturierung des Geländes an. Gegen 17 Uhr treffen wir uns dann an der Kita in der Pestalozzischule. Hier gibt es Infos über den Stand der Umbauarbeiten. Vom Kindergarten es zum Friedhof. Abschluss ist auf der Terrasse beim FC Neuweiler. Der Abschluss der Touren ist immer gegen 18 Uhr. Gäste sind dazu willkommen.

Die Sommertour findet natürlich unter den geltenden Hygienebestimmungen statt. Alle Teilnehmenden werde gebeten Mund- und Nasenbedeckungen mitzubringen.