Die Coronazahlen in Deutschland vom 21. Juli Neuinfektionen +1183 Todesfälle +34 Inzidenz 10,9 ( Saarland Inzidenz 9,7 )
11.06.2021, 16:25 Uhr
Der Bürgerdialog der CDU-Mitte
Der Bürgerdialog der CDU-Mitte auf dem Elternparkplatz gegenüber der Mellinschule brachte eine konstruktive Diskussion der Eltern und Anwohner mit den CDU-Ratsmitgliedern und Bürgermeister Michael Adam über die Verkehrssituation vor Ort. Am Mellinweg wurden bislang viele Maßnahmen zur Verkehrssicherheit für Kinder unternommen, die noch erweitert werden können. Ein Impuls war der Apell an die Eltern, Ihre Shuttlegewohnheiten für Kinder hin zu den guten Anbindungen des ÖPNV nachhaltig zu verändern. Ein weiterer Anreiz kann die Installation von Schülerlotsen sein, deren Schulung und Ausstattung mit neuen Mitteln der Verwaltung ausgestattet werden kann. Die Einhaltung der verhängten Park- und Halteverbote hilft ebenfalls.  Aber auch die Gewerbetreibende sollen ihren Beitrag zur Verbesserung der Verkehre am Mellinweg leisten. So können die Anlieferungen außerhalb der Stoßzeiten am Mellinweg künftig kontrolliert werden. Der Bürgerdialog der CDU zeigte, dass die Sulzbacher Christdemokraten die Themen in der Stadt nicht nur zu Wahlkampfzeiten anpacken, sondern mit dieser Reihe den auch teilweise kontroversen Dialog mit den Bürgern suchen, um konstruktive Lösungen für unterschiedliche Themen vor Ort zu finden.