Die Coronazahlen in Deutschland vom 02.Dezember: Neuinfektionen + 73.209 Todesfälle +388 Inzidenz 439,2 Hospitalisierung 5,47 ( Saarland Inzidenz 412,6 )
01.10.2021, 15:41 Uhr
Konzert ohne Grenzen
Bericht Wochenspiegel
Sulzbach. In der Stadt Sulzbach haben sich seit Jahren grenzüberschreitende Aktivitäten etabliert. Inzwischen sind die vielfältigen frankophilen Veranstaltungen und Aktionen aus dem Portfolio der Stadt nicht mehr wegzudenken.
Den deutschen Part übernimmt der junge Musiker Philipp Leon. Foto: Veranstalter
Durch den engen Kontakt mit der befreundeten französischen Gemeinde Rémelfing entstand der Gedanke, ein gemeinsames „Deutsch-Französisches Freundschaftskonzert“ auf die Beine zu stellen. Gerade in der Zeit der Pandemie, in der die persönlichen Begegnungen rar geworden sind, ist es besonders wichtig, die Pflanze der deutsch-französischen Freundschaft zu pflegen.

Und so findet nun am Samstag, 2. Oktober, um 19.30 Uhr in der AULA Sulzbach, Gärtnerstraße 12, das „Konzert ohne Grenzen – Concert sans frontière“ statt. Dem Planungsteam, bestehend aus einem Vertreter der Mairie in Rémelfing und einer Mitarbeiterin des Sulzbacher Kulturamtes, ist es gelungen, zwei ganz besondere Künstlerformationen für diesen Konzertabend zu gewinnen:

Von französischer Seite erwartet das Publikum das Duo „P’tit Louis & Laure“, zwei junge Künstler, die inzwischen nicht nur Reprisen, sondern auch Eigenkompositionen im Gepäck haben. Für den deutschen Part steht ein ebenfalls noch recht junger, aber auch bereits sehr erfahrener Musiker: Philipp Leon. Der Singer-Songwriter begeistert nicht nur durch seine besondere stimmliche Bandbreite, sondern auch durch satten Gitarrensound – mal mit Coversongs, mal mit deutschen Eigenkompositionen.

Wegen der begrenzten Platzkapazitäten ist eine Voranmeldung erwünscht. Es wird aber auch eine Abendkasse geben. Der Eintritt beträgt 8 Euro. Es gelten die 3-G-Regeln. Anmeldung und Info per E-Mail info@vhs-sulzbach.de, Tel. (06897) 508420.red./dos
Philipp Leon