CDU Stadtverband Sulzbach/Saar

Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Neuweiler

CDU Neuweiler stellt sich stark für die Kommunalwahl 2024 auf

Die CDU Neuweiler hat sich für die Kommunalwahlen 2024 stark aufgestellt. Am 23. April 2024 fand turnusgemäß eine Mitgliederversammlung statt, in der der Vorstand der CDU Neuweiler neu gewählt wurde. Dabei wurde Mark Heylmann mit einem überwältigenden Ergebnis zum neuen Vorsitzenden gewählt.

„Nur als Team können wir unsere kommunalpolitischen Ziele erreichen, nämlich ein gutes Ergebnis für die CDU bei der Kommunalwahl 2024 zu erzielen“, kündigte Heylmann bereits in seiner Bewerbungsrede an. Es wurde deutlich, dass ihm Partizipation und Teamwork in seinem Vorstand zentrale Anliegen sein werden. Mit seinem neu gewählten, starken Team hat er in den nächsten zwei Jahren viel vor. Politische Schwerpunkte legte der neue Vorsitzende auf die Unterstützung des örtlichen Vereinslebens und des Ehrenamtes in Neuweiler sowie die Erhaltung und Modernisierung von Straßen, Spielplätzen und Veranstaltungsräumen. „Denn Neuweiler soll auch in Zukunft lebenswert bleiben“, lautet seine Handlungsmaxime.

Damit knüpft er an die politischen Ziele des bisherigen Vorsitzenden Michael Adam an. Hier ist der Bau eines Fahrradweges in der St. Ingberter Straße zu nennen, für den sich die CDU Neuweiler seit vielen Jahren eingesetzt hat und dessen Realisierung nun endlich beginnen konnte. Zudem setzte sich die CDU Neuweiler unter Adams Führung auch für die Förderung von Vereinen und deren Freistellung von Hallenentgelten sowie für das neue Nachhaltigkeitszentrum im Forsthaus Neuweiler ein.

Der bisherige Vorsitzende ist nicht mehr zur Wahl angetreten. „Ich möchte Platz für junge, engagierte Menschen machen, die neue und frische Ideen mitbringen“, schloss Adam den Bericht zu seiner Amtszeit.

Ein besonderer Dank geht an Michael Adam für seine geleistete Arbeit als Vorsitzender. Dem neuen Vorstand wünschen wir viel Erfolg bei der politischen Arbeit in den nächsten zwei Jahren!

Der neue Vorstand der CDU Neuweiler setzt sich wie folgt zusammen: Mark Heylmann (Vorsitzender), Petra von Ehren-Hiry und Christian Jochum (Stellvertretende Vorsitzende), Christian Ammon (Schatzmeister), Günter Becker (Orgaleiter), Andrea Krier (Schriftführerin), Lena-Marie Adam (Referentin für Presse und Öffentlichkeit), Yanneck Brandel (Referent für Social Media), Mike Ulrich (Mitgliederbeauftragter), Günther Abel, Peter Bastian, Gudrun Bless, Alfred Herr, Axel Moll, Sven Nicolay, Matthias Petak und Patrick Saar (Beisitzer).