CDU Sulzbach-Mitte diskutiert Herausforderungen der Wärmewende

Unter dem Titel „Fördern und Fordern – Aktuelle Herausforderungen der Wärmewende“ fand eine erfolgreiche Podiumsdiskussion des CDU Ortsverbandes Sulzbach-Mitte statt. Die Veranstaltung, die im Bistro Mia im Tenniszentrum Sulzbachtal abgehalten wurde, lockte zahlreiche Gäste, um sich über dieses aktuell intensiv diskutierte Thema zu informieren und mitzudiskutieren.

Der Ortsvorsitzende Alexander Szliska konnte für den Abend prominente Experten begrüßen: Ralph Schmidt, Vorsitzender der Gebäudeenergieberater im Saarland und CDU-Kandidat für das Amt des Regionalverbandsdirektors bei den Kommunalwahlen im nächsten Jahr, sowie Michael Adam, Bürgermeister der Stadt Sulzbach, der einen kommunalen Impuls zur Diskussion beisteuerte.

Die Podiumsdiskussion verdeutlichte, dass die Wärmewende ein komplexes Thema ist, das nicht einfach zu lösen ist. Vor allem die kommunale Wärmeplanung wird in Zukunft weiterhin diskutiert werden müssen, um passende Lösungen für die verschiedenen Lebens- und Wohnsituationen der Menschen zu finden.

„Als CDU ist es unser Anspruch, unsere Stadt voranzubringen und im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern Lösungen für aktuelle Herausforderungen zu finden. Bei den Heizungsplänen der Ampel-Regierung stellen wir fest, dass trotz der kürzlich erfolgten Anpassungen eine große Unsicherheit in der Bevölkerung besteht. Wir haben die Veranstaltung daher dazu genutzt, um aus erster Hand nützliche Tipps und Erläuterungen zum Thema Wärmewende zur Verfügung zu stellen“, resümiert Alexander Szliska den Abend.

Diese Veranstaltung zeigt einmal mehr, wie wichtig der Austausch mit den Bürgern ist und dass die CDU Sulzbach-Mitte dieses Anliegen ernst nimmt, um konkrete und praxisnahe Lösungen für aktuelle Probleme zu erarbeiten.