CDU Stadtverband Sulzbach/Saar

CDU Sulzbach im Austausch mit der örtlichen Polizei

Vertreter der CDU Sulzbach trafen sich mit dem Leiter der Polizeiinspektion Sulzbach, Herrn Markus Müller zum Austausch und Informationsgespräch in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion in der Gärtnerstraße.

Neben einem Rundgang durch die Dienststelle erläuterte Herr Müller die Rahmendaten der Polizeiinspektion sowie die aktuellen Herausforderungen in der Kriminalitätsbekämpfung, die Gegenstand des anschließenden Austauschs waren.

„Wir sind sehr dankbar für den Dienst der Polizei in unserer Stadt. Uns ist es wichtig, die Rahmenbedingungen zu kennen, mit denen die Polizei arbeiten muss und wo besonderer Handlungsbedarf besteht. Die Sicherheitspartnerschaft zwischen Stadt und Land hilft in vielen Themen bei der Zusammenarbeit von Polizei und Ordnungsamt. Diese Kooperation wollen wir weiter stärken und uns für Verbesserungen einsetzen. Wir sehen aktuell aber auch - insbesondere im Umfeld der Sulzbachtalstraße - Problemlagen, bei denen auch Polizei und Ordnungsamt an ihre Grenzen stoßen. Hier müssen wir politisch wie gesellschaftlich einen Weg finden, das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung nachhaltig zu stärken. Sicherheit und Ordnung werden bei der CDU auch in Zukunft an vorderster Stelle stehen“ erklärt Alexander Szliska, Ortsvorsitzender der CDU Sulzbach-Mitte.

Die CDU Sulzbach dankt Herrn Müller für das informative Gespräch und den konstruktiven und offenen Austausch.