Insgesamt 26 neue Infektionen mit dem Coronavirus im Saarland hat das Robert-Koch-Institut (RKI) mit Stand vom heutigen Samstag (19. Juni 2021) gemeldet.
26 neue Corona-Fälle im Saarland registriert
Insgesamt 26 neue Corona-Fälle sind im Saarland innerhalb eines Tages registriert worden. Das geht aus den Zahlen des RKI für den heutigen Samstag (19. Juni 2021) hervor. Demnach beträgt die Sieben-Tage-Inzidenz hierzulande derzeit 14,0 (in der Vorwoche: 21,5).
Aktuelle Lage in den Saar-Kreisen
Mit Stand vom heutigen Samstag liegt das Infektionsgeschehen im Saarland auf weiterhin niedrigem Niveau. Erneut bedeutet das: Derzeit bleibt die Lage in den Saar-Kreisen unverändert; es gelten die Regeln des Saarland-Modells.
Kein weiterer Todesfall im Saarland
41.365 Infektionen hat es insgesamt im Saarland seit Auftreten der Corona-Pandemie gegeben, geht aus den RKI-Daten hervor. Am heutigen Samstag kam kein weiterer Todesfall hinzu. Die Zahl der Menschen, die mit oder an Sars-CoV-2 gestorben sind, liegt somit bei 1.019. Die Zahl der akut infizierten Menschen schätzt das RKI momentan auf 300 und die der genesenen Personen auf 40.000.
Aktuelle Lage auf Saar-Intensivstationen
Im Moment befinden sich 10 Menschen mit einer Covid-19-Erkrankung auf den Saar-Intensivstationen. Nach Angaben der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin werden derzeit 8 von ihnen invasiv beatmet (Stand: Samstagmorgen, 06.19 Uhr).